Ich bin nicht Adenauer.
gepostet von Johan am
Und deshalb hab ich mich gestern Abend nicht selbst gewählt. Na gut, vielleicht lag es doch daran, dass ich an der Uni eine Klausur geschrieben habe und ich deshalb nicht an der Mitgliederversammlung der CDU Ahrensburg teilnehmen konnte.
Wie die Ortsvorsitzende Frau Tangermann mir heute morgen am Telefon berichtete bin ich dennoch mit 43 von 45 Stimmen gewählt worden. Weil, oder obwohl sie mich als „Hans Dampf in allen Gassen“ der Versammlung vorgestellt habe.
Wieauch immer. Nach 3 (!) Klausuren in weniger als 20 Stunden bin ich jetzt ein wenig groggy. Dennoch geht es heute Abend nochmal nach Hamburg, Freunde werden nur einmal im Leben 30. Ich hoffe, dass ich morgen dann um 07.00Uhr wieder zu hause bin.
Schließlich werde ich dann abgeholt. Es geht nach Neumünster zum Schleswig-Holstein-Tag 2008 der JUNGEN UNION. Wenn ich dann am Sonntag wieder hier bin werde ich gerne davon berichten. Schließlich stehen ein paar spannende Themen und Reden auf dem Programm. Unter anderem ist ein Antrag von mir dabei, den der Landesvorstand komplett ablehnt. Kein Wunder, schließlich fordere ich, dass die Anzahl der Mitglieder des Vorstandes reduziert wird. Ich bin mal gespannt, wie der Antrag bei den Mitgliedern ankommt. Auch wenn ich nicht besonders viel Hoffnung habe, dass ich eine breite Mehrheit erreichen kann. Die Machtmaschinerie läuft in der Regel dann meist doch zu geölt.
ps.: Der Schleswig-Holstein Tag ist quasi der große Landesparteitag der JUNGEN UNION Schleswig-Holstein.