Stadtfest in Ahrensburg
gepostet von Johan am
[Hab ich doch glatt vergessen diesen Beitrag zu veröffentlichen. Fürs Protokoll: der ist ursprünglich vom 30.05.]
Während ich noch damit beschäftigt bin mir Gedanken zu machen, welche EM-Spiele ich wo sehe und auf welche ich notgedrungen zu Gunsten politischer Sitzungen verzichten kann sind andere schon dabei das Stadtfest zu planen. Wird allerdings auch Zeit, schließlich findet das Stadtfest vom 13.-15. Juni statt und das ist so lange nichtmehr hin.
Wesentliche Änderungen, die es dies Jahr geben wird hat Daniel festgestellt hat. Der alkoholfreie Cocktailstand und verschiedene Initiativen, die den offenen Alkoholkonsum gerade von Jugendlichen zurückdrängen sollen (vor allem die Komakollegen). Damit liegt man nicht nur mit meiner Kreistagskollegin Janne Bollingberg auf einer Linie, sondern auch mit der Drogenbeauftragten Bätzing.
Schnapps-Idee-Professionell Entertainment möchte andere Wege gehen und die Ahrensburger auf dem Rondeel zum Singen animieren. Ich halte das wirklich für eine Schnapps-Idee, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht singen kann.
Neu ist dieses Jahr auch, dass es keine offizielle Eröffnung des Stadtfestes durch Bürgermeisterin und Bürgervorsteher geben wird. Ich bin da nicht böse drum. Erstens sind diese Eröffnungen meistens recht langweilig, aber Pflicht. Zweitens wäre ich eh nicht da. Auch wer hier einen Widerspruch findet darf ihn gerne wie immer behalten, sammeln oder tauschen.