unorganisierter Haufen. Studentenärger.
gepostet von Johan am
Nein, die Rede ist nicht von einer politischen Gruppierung.
Ich bin stinkig auf meine Uni-Verwaltung.
Eigentlich wollte ich dieses Semester fertig werden. Dass das bei dem Vorlesungsangebot nicht einfach wird war von vornherein klar.
Heute habe ich das Ziel endgültig verworfen und werde ein Semester über der Regelstudienzeit landen.
Ich hätte mich richtig reingehängt und viele Kompromisse gemacht um dieses Semester fertig zu werden. Doch nach dem zweiten überarbeiteten Vorlesungsplan (der vierte seit Montag) von heute habe ich aufgegeben.
Ich saß um 14.15Uhr mit 70 Kommilitonen im richtigen Raum. Eigentlich sollte die Vorlesung Lizenzmanagement stattfinden. Nachdem kein Dozent kam teilte uns die Uni-Verwaltung mit, dass die Vorlesung dieses Semester nicht gelesen wird. Der Dozent sei nach Amerika gezogen.
BITTE???? Morgens gibt es einen neuen Vorlesungsplan und am Nachmittag merkt die Uni, dass der Dozent die Vorlesung nicht halten wird? Weil der Dozent nach Amerika gezogen ist? Der gute Mann hat sich das mit dem Umzug sicherlich nicht heute morgen bei Kaffee und Müsli überlegt.
Nun gibt es dieses Semester zwei Marketingvorlesungen, die ich besuchen kann. Beide Donnerstag von 18-20 Uhr. Ich hoffe mal, dass sich eine der Vorlesungen noch verschiebt. In einem der nächsten 20 Vorlesungspläne…
p.s.: Für Morgen erwarte ich dann vier neue Versionen des Vorlesungsverzeichnisses. Freitag 8. Gegen Ende des Semester spielen wir dann VorlesungsBINGO. Wer es als erster geschafft hat alle seine Vorlesungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Dozenten zu haben hat gewonnen. Der jeweils gültige Vorlesungsplan wird dann über einen Zufallsgenerator alle zwei Minuten neu zusammengestellt. WAAAAHHH ich studiere in einem Haus das verrückte macht.