Lange Woche an der Uni

gepostet von Johan am

Letzte Woche habe ich es kaum geschafft hier Artikel zu hinterlassen. Der Grund: Ich habe unsere neuen Erstsemester auf das Studium vorbereitet. Das hat ungeheuer viel Spaß gemacht, war aber von Dienstag bis Samstag auch wahnsinnig anstrengend. Ich war nicht vor Mitternacht zu hause und morgens ging es auch wieder früh raus. Gelohnt hat es sich trotzdem!

DieErstsemester der „schwarzen Orientierungseinheit“ (die unterschiedlichen Gruppen wurden nach Farben unterschieden) sind hervorragend auf das Studium vorbereitet. Spannend war es die Gruppe zu beobachten. Am Mittwoch dachten wir noch, dass die Gruppe nicht richtig zusammenfinden würde. Am Donnerstag war es schon besser und am Freitag wurde der Zusammenhalt so gut, dass die Gruppe die Campus-Schnitzeljagd gewonnen hat. Darauf sind meine Ko-Teamerin und ich extrem stolz, das und die hervorragende Party am Freitagabend hat die Woche super abgerundet.

Nach der Party gings weiter mit Abbau und von der Uni direkt zum HSV. Ich glaube ich werde älter, den gestern Abend habe ich dann ein wenig das Schlafdefizit gemerkt, denke es war eine gute Entscheidung nicht mehr los zuziehen.

Geärgert habe ich mich über zwei Dinge:

  • David Jarolim
  • Niedrige Blogfrequenz, wo doch in der letzten Woche 30 neue Leute den RSS-Feed abonniert habe. 15 neue Leser haben die Artikel dieses Blogs offensichtlich wegen der niedrigen Frequenz leider schon wieder abbestellt.