SPD Barsbüttel unter falscher Flagge.
gepostet von Johan am
Die SPD Barsbüttel hat ihre Homepage abgeschaltet, ohne Abschiedsbrief oder Weiterleitung.
Dafür meldet die SPD Stormarn, dass die SPD Barsbüttel einen neuen Informationsservice „O-Ton-Aktuell“ gestartet hat. In der Meldung heißt es:
Schwerpunkt der Berichterstattung soll, so betont es der Barsbütteler SPD-Vorsitzende Jörg Kiencke, nicht allein die SPD sein: „Im Ort passieren so viele spannende Dinge. Wir wollen über Beschlüsse der Politik berichten, über umgesetzte Projekte und die Entwicklung Barsbüttels. Dabei werden aber natürlich auch die Ideen der SPD eine Rolle spielen. Schließlich sind wir die Barsbüttel-Partei.“
Und wirklich: Die Hinweise auf die Partei sind sehrunauffällig. Zwar schreibt der SPD-Ortsvortsvorsitzende einige Texte in dem Irrglauben es würde sich um ein Blog handeln und im Impressum wird die SPD ausgewiesen, man sieht aber nicht auf den ersten Blick, dass es sich um eine SPD-Seite handelt.
An sich fände ich das nicht schlimm. Ich schreibe ja gerade meine Arbeit über Schleichwerbung 😉
Schade finde ich allerdings, dass die SPD, dann noch nicht einmal den Mut hat Kommentare zuzulassen. Die RSS-Feeds fehlen mir auch und ich frage mich ebenso, wie bei der Muschelläufer CD von Harald Dzubilla, ob die Gemeinden die Verwendung des Wappens genehmigt haben.
Schade finde ich das mit der Kommentarfunktion vor allem deshalb, weil man eigentlich ein spannendes Bürgerforum daraus machen könnte.
Aber mal ganz ehrlich: Wäre ich jetzt SPD-Mitglied hätte ich auch keine Lust auf Kommentare, oder darauf mein Logo zu veröffentlichen.
[Nachtrag 12:24] inzwischen ist die Homepage der SPD Babü wieder online… Merkwürdiger blauer Punkt…