„Scherzanrufe“ lassen

gepostet von Johan am

Einen weiteren Grund „Scherzanrufe“ zu lassen liefert ein aktueller Fall aus Lübeck: Ohne Grund hat Jemand die Feuerwehr alarmiert:

Beim Zusammenstoß mit einem Feuerwehrwagen hat sich eine 19-jährige Radfahrerin am Montagnachmittag in Lübeck schwer verletzt. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte zuvor ein unbekannter Anrufer die Retter aus einer Telefonzelle alarmiert und einen Brand gemeldet.

Ich hoffedem Witzbold bleibt sein Lachen im Halse stecken. Wie mich solche Aktionen ankotzen…

Kommentare

  1. Stecki

    Allerdings. Sowas ist schlicht und einfach nichtmal im Ansatz witzig. Auch die Leutchen, die hier im Kreis in den letzten Jahren serienmäßig Notrufmißbrauch praktiziert haben, gehören zur Rechenschaft gezogen.
    Viele machen sich keine Gedanken, welchen Aufwand, Streß und Kosten – oder auch wie in diesem Fall Risiko und Gefahr – sie erzeugen.
    Und in den kleineren Orten muß dann die aufwendig zusammengetrommelte EHRENAMTLICHE Freiwillige Feuerwehr ausrücken. Da lassen Leute wie Du und ich alles liegen, rennen vom Mittagessen oder der Arbeit oder ihren Freizeitunternehmungen in größter Hektik weg, nur weil solche Pseudoscherzbolde ihren Spaß haben wollen…