Axel Bärendorf vs. Kersten Albers
gepostet von Johan am
Zwei amtierende Bürgermeister wollen Bürgermeister in Reinbek werden. Natürlich drücke ich Axel Bärendorf die Daumen. Er ist nicht nur CDU-Mitglied, sondern hat schon lange bewiesen, dass er eine Verwaltung führen kann, ohne einen Verweis zu bekommen.
Bei SPD-Bewerber Albers ist das andera, wie die Ahrensburger Zeitung heute meldet. Er hatte für einen im Datum getürkten Aktenvermerk einen Verweis bekommen. Das er sich selber angezeigt hat ist zwar Schadensbegrenzung aber den Sachverhalt ändert das nicht.
Wann lernen Politiker eigentlich auch Schwächen offen zu kommunizieren. So provoziert man doch gerade Gegenwind. Das zeugt nicht von Qualität.
Aber der Vorsitzende der Kandidatenfindungskommission sagt:
Albers war mit Abstand der qualifizierteste Bewerber
Dann doch lieber bewährte Qualität. Ich wünsche den Reinbekern, dass sie Axel Bärendorf zum Bürgermeister wählen. Auch, wenn es hier am Anfang auch Diskussionen gab, da die Ammersbeker Bürger ihren Bürgermeister eigentlich nicht hergeben wollten.
Schade, dass die Reinbeker SPD-Seite derzeit nicht erreichbar ist. Darf in einem solchen Fall eigentlich auch nicht passieren, oder?