Drohsel drosseln: 80% für Rücktritt der Juso-Bundesvorsitzenden
gepostet von Johan am
Bei einer Weltumfrage sollte man abstimmen, ob Franziska Drohsel, neue Bundesvorsitzende der Jusos zurücktreten soll. Derzeit sind 80% dafür, dass sie aufgrund ihrer Mitgliedschaft bei der roten Hilfe (Vom Verfassungsschutz überwachte Organisation zur Unterstützung linksextremer Straf- und Gewalttäter), die ja auch im Blog schon thematisiert wurde zurücktritt.
Gegenwind gibt es auch von den Jusos Hamburg. Auch wenn es sich hier nicht um eine Rücktrittsforderung handelt, sondern nur um eine Aufforderung sich von den Antidemokraten der roten Hilfe zu distanzieren. Nur: Was wäre damit gewonnen? Ihre Mitgliedschaft geht, doch ihre Antidemokratische Grundhaltung wird wohl vorerst bleiben.
An der Uni habe ich gestern übrigensnett mit zwei Jusos geplauscht, die beide deutlich Position bezogen haben. Wir waren uns einig, dass wir in diesem Land als Demokraten ordentlich zusammenarbeiten und gemeinsam Farbe bekennen müssen gegen alle Antidemokraten in diesem Land. Antifa-Schläger und braune Horden brauchen demokratische Gegengewichte. Bei dem einen war es das erste Mal, dass wir einer Meinung waren. Vielleicht deshalb, weil wir nicht über die Kieler Landespolitik gesprochen haben 😉