Gewaltgelaber
gepostet von Johan am
Jetzt gibt es doch eine Alternative zum politikfreien Donnerstag: Die VHS Reinbek organisiert eine Veranstaltung zu „Gewalt unter Schülern“ und konnte Professor Thomas Bliesener von der Uni Kiel gewinnen, wie in der Ahrensburger Zeitung zu lesen war.
Ganz interessant, ist doch am Mittwoch Kriminalitätsprävention Thema im Hauptausschuss.
Nicht vorenthalten möchte ich Euch an dieser Stelle einen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt vom Alliterations-Aggregator Jens Meyer-Odewald. Im Artikel „Bits und Bomben – die Helden der Ballerbundesliga“ bringt er so schöne Sätze wie diese unter (Hervorhebungen von mir):
Maschinengewehrsalven donnern, Granaten explodieren. Wer’s stiller mag, kann auch mit einem Messer meucheln. Volltreffer ernten Szenenapplaus, für fiese Finten gibt’s Buhrufe. Jedes Team hat seine Fans. Wie beim Fußball.
Für Jemanden, der von Alliterationen fast besessen ist („unterschätze nie die Macht der Alliteration“) ist ein solcher Artikel hervorragender morgendlicher Lesestoff.
Auch sonst ist der Artikel wirklich nett geschrieben:
Pfiffe, Beifall, Gejohle. 1200 Spielfreaks in Saal 2 des CCH sorgen für Westkurvenstimmung. Fäuste fliegen nicht, Verwünschungen aber gehören zum guten Ton.
Schön, dass sich mancher Redakteur Zeit nimmt seinen Lesern ein Thema näher zu bringen, dass den Meisten Lesern emotional fremd sein dürfte.