Haltepunkt Gartenholz

gepostet von Johan am

manche nennt die Planung „mega-genial“. Ich halte das für Größenwahn und Geldverschwendung. Wahrscheinlich wird es aber nicht gelingen unsere Stadtplaner davon zu überzeugen, das ein Haltepunkt nur zwei Bahnsteige, zwei Bushäusschen und einen Fahrkartenautomaten benötigt.

Denn wie wird der Planer vom Abendblatt zitiert?

„Es muss bei jedem Bahnhof ein typisches Kennzeichen geben“

Warum muss es das geben? Und warum sollte ein einfaches Schild, dass den Reisenden informiert, dass er jetzt am Bahnhof Ahrensburg Gartenholz ist nicht reichen?

Kommentare

  1. Stecki

    Ich war auch über den Satz des Planers gestolpert. Solange bei jedem Bahnhof der Stationsname ein Unikat ist, ist doch eigentlich alles im Lot, das reicht als Alleinstellungsmerkmal 🙂 Aber im ernst: Das ganze klang nicht sehr finanzeffizient/kostenminimierend. Statt architektonischem Schickimicki (ganz nett, wenn man sichs leisten kann, aber eben nicht zwingend erforderlich) wäre es mir wichtiger, daß Bahnhöfe auch längerfristig in Schuß bleiben und nicht so verwahrlosen, wie man es leider häufig beobachten kann…

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