B-Plan 80 beschlossen

gepostet von Johan am

Gestern war Stadtverordnetenversammlung. Knifflig war vor allem die Frage des Bebauungsplans für den Stormarnplatz. Doch wurde die neue Vorlage gestern mit breiter Mehrheit beschlossen.

An der Vorlage gab es allerdings noch zwei Änderungen im Sachverhalt. Auf Seite zwei wurde der zweite Absatz in eine moderatere Formulierung umgewandelt, auch der Bezug zum Rathausplatz wurde gestrichen.
Ich persönlich habe auch einen Antrag der WAB befürwortet, der allerdings mit breiter Mehrheit abgelehnt wurde. Dieser Antrag sollte das Sicherstellen eines Platzes mit Turniermaßen sicherstellen.

Alle anderen Themen waren unspannend. Der Nachtragshaushalt wurde nach einem Redebeitrag angenommen, Umbesetzung von Ausschüssen ist grundsätzlich ein Selbstgänger. Auch die Aktiv-Region wurde ohne Aussprache und Einbringung beschlossen. Kurz diskutiert wurde dann im nichtöffentlichen Teil der Sitzung. Allerdings auch nicht inhaltlich, sondern formal. Die Vorlage war eigentlich so nicht zu beraten. In Ergänzung mit dem Protokoll des zuständigen Fachausschusses waren dann doch alle dafür.

Um 20:30 Uhr war das Ganze schon wieder zu ende. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich dachte beim Stormarnplatz würde ein wenig heißer diskutiert werden, aber nun gut. Im Endeffekt wollte sich keiner nachsagen lassen müssen er sei gegen die Jugendlichen, die Sportler, oder die Alten.

Eine Anekdote, die mir am Rande berichtet wurde: Der letzte Bildungsausschuss ist ausgefallen. Sowohl der Vorsitzende, als auch sein Stellvertreter waren nicht da. Peinlich, sind doch alle anderen, inklusive Bürgern und Verwaltung gekommen. Heute gibt es auch einen kleinen Artikel in der AZ dazu.

Comments are closed.