Wettbüro
gepostet von Johan am
Seit einigen Wochen suche ich Leute, die mit mir wetten, dass die Kommunal- und Landtagswahl am 25.05.2008 stattfinden werden. Das würde bedeuten, dass es zwei Jahre vor Ablauf der Wahlperiode eine vorgezogene Landtagswahl geben würde.
Zwei Sixpack Bier habe ich verwettet mit zwei verschiedenen Leuten. Die aktuelle Berichterstattung über den Doppelkrach in der Koalition (über Verwaltungsstrukturreform und Beteiligung der Eltern an den Schülerfahrkarten) gibt mir recht die Wetten abgeschlossen zu haben. Hinzu kommt natürlich noch die Rücktrittsforderung gegen den CDU-Fraktionsvorsitzenden und der Streit um die Kulturbeauftragte.
Beim „>SHZ heißt es:
„Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Koalition im Klima der vergangenen Tage noch zweieinhalb Jahre fortbestehen kann“, sagte Wadephul. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) ließ aus einer Sitzung in Berlin erklären, die Koalition „verträgt keine weiteren Provokationen“.
Ein Abgeordneter des Landtags meinte auf meine Frage, wie ich denn meine Chancen bei der Wette einschätzen zu hätte, dass ER nicht dagegen halten würde.
Und was ist mit Euch? Möchte noch jemand einsteigen? Wer Bier nicht mag kann auch gerne einen anderen Einsatz anbieten 😉
[Nachtrag 13:03] Die Junge Union Schleswig-Holstein hat dazu auch Stellung bezogen. Mit deutlichen Worten:
Es bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder Herr Stegner kommt zu sich und besinnt sich seiner Verantwortung gegenüber dem Land Schleswig-Holstein, seinen Bürgerinnen und Bürgern sowie den kommenden Generationen und wird gemeinsam mit der CDU und unse-rem erfolgreichen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen den Weg der Erneuerung und Haushaltskonsolidierung gehen. Oder die SPD verlässt die Regierung und stimmt Neuwah-len zu. Denn Oppositions- und Regierungspartei in einem kann keiner sein.