Prominenz pur in Ahrensburg

gepostet von Johan am

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Einladung zur Einweihung des neuen renovierten Bahnhofs Ahrensburg. Am 31.08.2007 um 11.00 Uhr

Ob nach der Eröffnung die Bahnen wieder richtig fahren? Eine große Hilfe werden zumindest die digitalen Zuganzeiger sein. Ich mein DIGITALE ZUGANZEIGER! In Ahrensburg! Wie geil ist das denn.

Naja, eine total tolle Veranstaltung wird die Eröffnung mit ganz tollen Reden von:

    i>Karin Wiedemann, Staatssekretärin Verkehrsministerium SH
  • Ute Plambeck, Konzernbevollmächtigte der DB für SH und HH
  • Ursula Pepper, direkt gewählte Chefin von Ahrensburg
  • Friedemann Keßler, Regionalbereichsleiter DB Station&Service AG

Wenn ich einen gehässigen Kommentar abgeben sollte würde ich sagen, dass selten so viele Menschen am Bahnhof gearbeitet haben. Mal im Schnitt über die gesamte Bauzeit von über 4 Jahren gerechnet. 4 Jahre! Oh man, ich glaub ich geh mal lieber los zum Bahnhof.

Kommentare

  1. vivec

    Und was soll da draufstehen, auf den digitalen Zuganzeigern? Bahn kommt irgendwann?
    Ich feiere jedes Mal, wenn ich meine Eltern besuchen fahr und mir kommt ein Bus entgegen, wo „R10 – Schienenersatzverkehr“ draufsteht. Und das passiert häufiger als man vielleicht vermuten möchte…

  2. Johan

    Zur Zeit ist es wirklich ganz großer Mist. Aber auf die lange Zeit der Entbehrungen wird eine glorreiche Zugkunft folgen. Blühende Gleislandschaften sozusagen.

    Man kann so eine Strecke halt nicht während des Laufenden Verkehrs elektrifizieren. Das Tolle ist aber, dass es, wenn die Elektrifizierung abgeschlossen ist weniger Ausfälle geben wird als bei den Diesel-Loks.

    Bis dahin müssen Herr und Frau Bahnfahrer leiden.

    Die aktuelle Situation ist unter bauarbeiten.bahn.de einsehbar. Hier gibt es auch die korrigierten Ersatzfahrpläne und angeblich einen Newsletter, der über aktuelle Änderungen auf der Strecke informiert. Den habe ich aber noch nicht ausprobiert.